PraxisForum Logistik 2018 - AXIT - AX4 die Logistikplattform

PraxisForum Logistik 2018

Analyze, optimize, monetize:

THE ART OF TURNING DATA INTO GOLD

 

EXPERIENCE DIGITAL LOGISTICS IN PRACTICE

Data is the currency of logistics. That’s because data can yield valuable insights, which in turn can be used to analyze, optimize, and reinvent logistics services. But how exactly does this work? How can data be turned into gold? How can networks benefit from the sharing of bits and bytes? When niche service providers work together, how does this generate added value for customers? And what’s the role of blockchain in this context?

The AXIT PraxisForum Logistik 2018 provided  insights into how top enterprises manage their digital logistics. The participiants explored real-world case studies illustrating how you can channel and successfully leverage the rising flood of data and learned how to confidently evaluate opportunities for digital development.

We’ve made all this possible by recruiting Roland Berger, Bayer, DB Cargo, and other big market players. As a member of the Siemens family, we could also shed light on innovative IT solutions that will help you turn big data into a big win.

PraxisForum Logistik 2018 - AXIT - AX4 die Logistikplattform

PraxisForum Logistik 2018

Analysieren, optimieren, profitieren:

DIE KUNST, AUS DATEN GOLD ZU MACHEN

 

EINLADUNG IN DIE DIGITALE PRAXIS DER LOGISTIK

Daten sind der Schatz der Logistik. Denn aus Daten können wertvolle Informationen gewonnen werden, mit denen sich logistische Dienstleistungen analysieren, optimieren und neu erfinden lassen. Doch wie funktioniert das eigentlich? Wie lassen sich Daten zu Gold machen? Wie können Netzwerke vom digitalisierten Datenaustausch profitieren? Wie lassen sich aus der digitalen Kooperation verschiedener Spezialdienstleister Mehrwerte für Kunden generieren und was hat die Blockchain damit zu tun?

Das AXIT PraxisForum Logistik 2018 vermittelte Einblicke in die digitale Logistikpraxis von Top-Unternehmen. Es zeigte konkrete Anwendungsbeispiele auf, mit denen die  wachsende Datenflut kanalisiert und erfolgreich genutzt werden kann und vermittelte Sicherheit in der  Bewertung digitaler Entwicklungsmöglichkeiten.

Dafür haben wir Unternehmen wie Roland Berger, Bayer, DB Cargo und weitere promintente Marktplayer gewinnen können. Als Teil der Siemens-Familie haben wir die Tür zu innovativen IT-Lösungen geöffnet, mit denen „Big Data“ zum Erfahrungsschatz für Sie wird.